Home
Fachbereiche
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 

Unfallrekonstruktion, Schäden an und durch Waschanlagen 

und Technische Gutachten

 

 

 

Unfallrekonstruktion

 

Bei komplizierten Schadensfällen oder in unübersichtlichen Situationen kann es manchmal notwendig sein, den Unfallhergang genauestens zu rekonstruieren.

Wir sind für diese Aufgabe speziell ausgebildet!

Bei der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens ist üblicherweise zu folgenden Fragen Stellung zu nehmen:

·        Unfallhergang

·        Kollisionsstellung

·        Kollisionsort

·        Kollisionsgeschwindigkeit

·        Ausgangsgeschwindigkeit

·        Vermeidbarkeit

·        Insassenbelastung

·        Wahrnehmbarkeit


Schäden an und durch Waschanlagen

 

Unabhängig von der Art der Fahrzeugwäsche können hierbei Schäden an einem Fahrzeug entstehen.

Am häufigsten werden Kratzer in der Lackierung beanstandet. Weiterhin können auch Beschädigungen der Karosserie und Abrisse von Anbauteilen  eintreten.

Weiterhin kann es zu unsachgemäßen Berührungen zwischen dem zu waschenden Fahrzeug und der Waschanlage kommen. Auch sind Kollisionen zwischen mehreren Fahrzeugen in Waschstraßen möglich.

Die meistens auftretenden Fragen, ob die vorhandenen Schäden durch die Reinigungsanlage verursacht worden sein können und wer hierfür verantwortlich ist, lassen sich durch ein Gutachten klären. Ebenso die Feststellung der Schadensursachen und der ereignisbedingten Schadenshöhe.

  

Technische Gutachten

 

Wir erstellen ein technisches Gutachten über die Schadensursache und anfallenden Reparaturkosten.

 

Sie haben noch Fragen oder möchten gerne detaillierte Auskünfte?

 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.